{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

2 in 1: Kristen Wiig & Will Ferrell planen Leinwandmusical über Motivationsmusicals

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Senator Film Verleih | Kristen Wiig in "Masterminds"

Das Motivationsmusical ist tot. Zeit auf seinem Grab zu tanzen. Das dachten sich Kristen Wiig (Masterminds) und Will Ferrell (Captain Dad), die sich auf der Leinwand durch die Ära der kuriosen Streifen singen und tanzen werden. Das Projekt basiert auf dem Sachbuch „Everything Is Coming Up Profits: The Golden Age of Industrial Musicals“, das Steve Young und Sport Murphy 2013 über das eins populäre Betriebskonzept veröffentlichten. Ein offizieller Titel des geplanten Werks fehlt bisher.

Was ein Motivationsmusical ist? Genauso schlimm, wie es klingt. Die Live-Produktionen wurden von den 50ern bis in die 80er von vielen US-Firmen auf die Beine gestellt, um ihre Angestellten zu mehr Leistung anzuspornen. Mit Marc Shaiman und Scott Wittman (Hairspray) als Songschreibern soll der Soundtrack allerdings besser werden als es die ursprünglichen Werke einst waren. Marc Platt produziert, Steven Levenson (Masters of Sex) schreibt das Drehbuch. Wann der Kinotstart sein soll, ist noch nicht bekannt. 

Gefällt euch die Idee?

Wird geladen...