{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sequel zu Doku "An Inconvenient Truth" eröffnet Sundance Film Festival

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Sundance
Bildnachweis: © Universal Pictures | Szenenbild aus "An Inconvenient Truth"

Die Klimaerwärmung ist eine Erfindung der Chinesen. Was anfangs wie ein dummer Witz klang, ist nun ein politisches Manifest.  Einen dringenderen Zeitpunkt für eine Erneuerung des ökologischen Warnrufs, den Regisseur Davis Guggenheim vor 10 Jahren mit An Inconvenient Truth aussandte, lässt sich kaum vorstellen. Der Nachfolger der oscargekrönten Dokumentation mit Al Gore wird 2017 seine Premiere auf Sundance feiern.

Filmemacherin Bonni Cohen (Audrie & Daisy) und ihr Partner Jon Shenk begleiten in dem Sequel den ehemaligen Vizepräsidenten und Umweltaktivisten bei seinem unermüdlichen Einsatz für eine nachhaltigere Energiepolitik und eine ökologische Zukunft für unseren Planeten. Gore selbst äußerte sich optimistisch zur Thematik des bisher unbetitelten Films, der Teil der neubegründeten Klimasektion des Festivals sein wird.

„Mehr als je zuvor müssen wir uns jetzt wieder der Lösung der Klimakrise widmen. Doch wir haben Grund zur Hoffnung; die Lösungen der Krise liegen in Reichweite.“

Interessieren euch Dokumentationen über die Klimaerwärmung?

Wird geladen...