{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Horrorpuppe "Annabelle" verspätet sich: Ist ein "Alien" schuld?

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Blairwitch
Bildnachweis: © Warner Bros. | Motiv von "Annabelle"

Eigentlich sollte das Sequel des Filmes Annabelle am 19.05.2017 in den amerikanischen Kinos anlaufen. Doch daraus wird nichts. Warner Bros. hat das Releasedatum von Annabelle 2 nach hinten geschoben und zwar auf den 18.08.2017. Fans des Conjuring Franchise mussen sich also weitere 3 Monate gedulden. Dies kann zwei Gründe haben. Zum einen ist der August beliebt für das Horrorgenre. Conjuring 2 ist da das letzte Beispiel.

Es kann allerdings auch an der Terminverschiebung von Alien:Covenant liegen (wir berichteten). 20th Century Fox  hat nämlich den Termin vom 18.08.2017 auf den 19.05.2017 vorgezogen. Wer jetzt die Daten abgleicht wird feststellen, dass hier die Termine vertauscht wurden. Es ist durchaus möglich, dass Warner sich kein direktes Duell mit Fox leisten möchte. Allerdings hält sich Warner mit Aussagen zurück, ob nun der starke Horroraugust oder der Kinostart von Alien:Covenant ausschlaggebend für die Verschiebung sind.

Im Mittelpunkt der Geschehnisse zu Annabelle 2 stehen diesmal ein Puppenmacher und seine Frau, die zwanzig Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter eine Nonne und die Bewohner eines Waisenhauses bei sich aufnehmen. Es dauert allerdings nicht lange, bis diese der verfluchten Schöpfung der Puppenmacher zum Opfer fallen.

Miranda Otto übernimmt die Hauptrolle in dem Horrorfilm von David F. Sandberg, welcher schon mit Lights Out ein Händchen für Horrorfilme bewiesen hat. Weitere Parts übernehmen Alicia Vella-Bailey, Stephanie Sigman, Talitha Bateman, Lulu Wilson und Philippa Coulthard.

Was ist eurer Meinung nach der Grund für die Verschiebung von Annabelle 2?

Wird geladen...