{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dieser Überraschungskandidat verfilmt Oliver Stones Roman "A Child's Night Dream"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Altman/Howarth Film Productions | Sean Stone in "Snow Moon"

Es bleibt in der Familie. Oliver Stone musste offenbar nicht lange suchen, um einen genehmen Regisseur für sein literarisches Jugendwerk „A Child’s Night Dream“ zu finden. Die Inszenierung des autobiografisch inspirierten Romans, den der Filmemacher (Snowden) im Alter von 19 Jahren schrieb, übernimmt sein Sohn Sean.

Stone Junior hat vor allem Dank seines bekannten Vaters selbst einige Gehversuche vor und hinter der Kamera gemacht. Bisher war die Qualität bescheiden. Der Found-Footage-Horror Greystone Park schaffte es trotz Cameo von Papa gar nicht erst in die Kinos. Am Drehbuch zur Romanverfilmung werkelt der 31-Jährige angeblich schon seit über 15 Jahren.

Die Story in der Ära des Vietnamkriegs angesiedelte Story, die 1997 erstmals verlegt wurde, in die Zeit nach dem 11. September verlegt. Laut Sean Stone sollen die vordergründigen Themen das Verständnis seiner Beziehung zu seinen Eltern und seine erste Verliebtheit vor dem Hintergrund des Irakkriegs sein. 2018 soll der Film im Kino starten.

Was haltet ihr von dem Filmprojekt von Vater und Sohn?

Wird geladen...