{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Spin-off von "Sons of Anarchy" kommt - Sender FX hat Pilotfolge geordert

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © FX | Szene aus "Sons of Anarchy"

War das Ende der Serie Sons of Anarchy nun gelungen, oder nicht? Darüber streiten Fans noch heute. Klar ist aber, dass Serienschöpfer Kurt Sutter eine Spin-off-Serie versprochen hat, die sich um die Mayans dreht, einer Biker-Gang aus dem bekannten Serienuniversum, die mit den Sons einiges verbindet, vor allem aber eine Kombination aus Konkurrenz und Kameradschaft.

Nun orderte der US-Sender FX eine Pilotfolge des Spin-offs an. Titel: Mayans MC. Außerdem wurden ersten Details preisgegeben. So wird die Serie nach den Ereignissen der letzten Season Sons of Anarchy spielen und die Hauptfigur hört auf den Namen E.Z. Reyes, einem Biker der bei dem hispanischen Motorradclub aufgenommen werden will und sich außerdem entscheiden muss, ob er sich an einem Kartell rächen, oder ob er mit seiner Frau glücklich werden will.

Kurt Sutter wird die Pilotfolge inszenieren und am Script mitschreiben. Auch die Position des ausführenden Produzenten wird er inne haben. Nachdem seine letzte Serie, The Bastard Executioner, gefloppt war, liegt ein gewisser Erfolgs- und Erwartungsdruck auf ihn. Ob er diesen erfüllt werden wir vermutlich im Laufe des kommenden Jahres sehen. Die Produktion der Pilotfolge beginnt jedenfalls im März 2017.

Freut ihr euch drauf?

Wird geladen...