{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

End of the Night: Das war der Noirvember!

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Moviebreak
Bildnachweis: © Fox | Nicht nur Schwarz-Weiß: Marilyn Monroe in "Niagara"

Der Adventskalender steht bereit, vielleicht nicht bei jedem von euch, aber auf Moviebreak, und wir alle wissen, was das bedeutet. Die Tage des Noirvember sind gezählt. Bevor um Mitternacht sein letztes Stündlein geschlagen hat, erinnern wir uns und euch an die besprochenen Filme. Hier findet ihr die Einleitung sowie die Übersicht mit Links zu den Kritiken. Die Noirvember-Top-Listen seht ihr hier, hier und hier.

17 Films Noirs und fünf Neo-Noirs wurden in dem umfassenden Special vorgestellt, außerdem vier Filme, die stilistisch oder nominell Elemente der Zeitströmung aufgreifen. Vielleicht konnten wir eure Neugier auf die zwielichtige Kinowelt voller Fatalismus und verlorener Seelen wecken. Versinkt nicht zu sehr in der düsteren Stimmung, weil es vorbei ist. Wie einer großartiger Vorlagenautoren des Kanons einmal schrieb:

„Dead men are heavier than broken hearts.“

Gefiel euch das Special? Waren eure Favoriten dabei? Welche Themenschwerpunte würden euch in Zukunft begeistern?

Wird geladen...