{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Geheimnis gelüftet: Dieser Regisseur sollte ursprünglich "Sister Act" inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: Vulture
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv von "Sister Act"

Sister Act - Eine himmlische Karriere mit und Maggie Smith aus dem Jahre 1992 sollte den meisten ein Begriff sein. Der Film war damals ein großer Erfolg, zog ein Sequel nach sich und wird heute weltweit auch als Musical aufgeführt. Aber der Film hätte ganz anders aussehen können, denn wir der spanische Regisseur (Alles über meine Mutter) nun verriet, war er damals für die Regie vorgesehen gewesen. Doch dieser lehnte ab. Warum? Das scheint er selber auch nicht mehr genau zu wissen:

Vielleicht lag es daran, dass ich noch nicht genügend Vertrauen in mein Englisch hatte. Oder vielleicht daran, dass, obwohl mir völlige kreative Freiheit versprochen wurde, es immer wieder Momente gab, in denen ich das nicht so ganz glauben konnte.

Statt dem Spanier, der sich mit seiner Komödie Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs die Aufmerksamkeit der Sister Act-Produzenten gesichert hatte, inszenierte dann Dirty Dancing-Regisseur den Film und landete damit einen Hit. Es sollte sein letzter Zeit. Kurze Zeit später verstarb er an einer HIV-Erkrankung im Alter von 51 Jahren. Ob Pedro Almodóvarbeim geplanten Remake von Sister Act Regie führen wird (wir berichteten) ist aber eher fraglich.

Würde euch auch interessieren wie Almodóvars Version wohl ausgesehen hätte?

Wird geladen...