{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Oh what a lovely Rip-off: Seht den Trailer zum chinesischen "Fury Road"-Plagiat "Mad Sheila"

Stu

Von Stu

Quelle: HK Cinema
Bildnachweis: © HK Cinema | Postermotiv von "Mad Sheila"

Hierzulande ist China neben Martial Arts und einer großen Population auch dafür bekannt, dass dort gerne erfolgreiche Dinge plagiiert werden. Sogar ganze Städte wurden bereits von chinesischen Firrmen kopiert. Doch auch in Sachen Film bietet das Land einiges zu entdecken. Nun ist z.B. der Trailer zu Mad Sheila aufgetaucht, einem Rip-Off zu Mad Max: Fury Road von Regisseur George Miller.

Obwohl der Oscar-prämierte Film offiziell keinen Kinostart in China hatte, haben die Macher von Mad Sheila mit deutlich geringerem Budget, als das Original, doch recht gut den Ton der Vorlage  getroffen – zumindest wenn man ein Faible für Trash hat. Viel mehr ist über Mad Sheila nicht bekannt und wir gehen stark davon aus, dass der Filme hierzulande wohl nicht erscheinen wird. Unten könnt ihr euch den Trailer sowie das Poster (das ebenfalls mehr als deutlich von Fury Road inspiriert ist) ansehen. Viel Spaß.

Was sagt ihr dazu?

Image title

Wird geladen...