{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sieht ganz schön alt aus: Erster Trailer zur Methusalem-Doku "Ü100"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Konzept + Dialog | Eine der Protagonisten aus "Ü100"

Wir werden immer älter, ob wir wollen oder nicht. 80, 90 Jahre sind heute keine Seltenheit mehr und dass Menschen ein dreistelliges Alter erreichen, ist höchstens noch eine kleine Klatschmeldung wert. Dokumentarfilmerin Dagmar Wagner widmet ihren fünf greisen Protagonisten mehr Aufmerksamkeit in dem leichtherzigen Altersbild Ü100. Wir zeigen euch den ersten Trailer.

Zwei Damen von 104 Jahren, eine 101-Jährige und ein Herr und eine Dame mit 100 Jahren berichten aus ihrem vergangenen und gegenwärtigen Leben. Wie lässt sich das Dasein trotz physischer Beschwerden ertragen? Die Doku schlägt einen optimistischen Ton angesichts der zunehmenden Überalterung an. Grund für Zukunftsängsten gibt es ja genug. Am 6. April 2017 startet Ü100 in den Kinos.

Interessiert euch das Thema?

Wird geladen...