{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erster Trailer zum düsteren Western "Brimstone"

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © N279 Entertainment | Guy Pearce als The Reverend in "Brimstone"

Die Filmemacher haben das Westerngenre wieder für sich entdeckt. Zuletzt noch kämpften Die gloreichen Sieben für Gerechtigkeit. Der niederländische Regisseur Martin Koolhoven nimmt sich auch der Westernthematik an, bewegt sich nur in eine ganz andere Richtung. In seinem sehr düsteren Western Brimstone herrscht ein äußerst finsterer Ton um die Schuld und Sühne Thematik und kommt allen Anschein nach ohne die westerntypischen Klischees aus,

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit hat sich Liz (Dakota Fanning) in einem Dorf versteckt, wo sie einen Witwer  geheiratet hat und als Hebamme arbeitet. Doch als ein durch eine Narbe entstellter Pastor in den Ort einzieht, bricht die junge Frau in Panik aus. Sie weiß, dass er hinter ihr her ist. Er will sie bestrafen, er will sie quälen, doch niemand glaubt ihr – nicht einmal ihr Mann. Liz, der die Zunge entfernt wurde und die daher stumm ist, muss erkennen, dass sie sich nicht mehr verstecken kann. Sie muss sich dem größenwahnsinngen Priester, der glaubt, im Auftrag Gottes zu handeln, stellen und um ihr Leben kämpfen…

Auch der Cast kann sich durchaus sehen lassen. Neben Guy Pearce und Dakota Fanning in den Hauptrollen sind auch noch Kit Harington, Carice an Houten und William Houston zu sehen. In Holland startet der zweieinhalb Stunden lange Western bereits am 12.01.2017 und der amerikanische Kinostart ist dann für den März vorgesehen. Wann Brimstone Deutschland erreicht, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Wie findet ihr den ersten Trailer? Könnt ihr was mit der Thematik anfangen?

Wird geladen...