{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wong Kar-Wai dreht Drama über "Gucci"-Mord

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Magnolia Pictures | Wong Kar-Wai in "The First Monday in May"

Nach der Martial-Arts-Oper The Grandmaster war vorerst Pause für den Hongkonger Regisseur. Doch untätig ist Wong Kar-Wai nicht. Er hat sich für seine Rückkehr zur Leinwand im wahrsten Sinne einen blutigen Stoff ausgesucht. Noch ist das Projekt im Frühstadium, doch der vorläufige Titel verweist auf den sensationalistischen Inhalt: Gucci.

Im Mittelpunkt steht der Mord an Maurizio Gucci, dem Enkelsohn des Modeschöpfers und Firmengründers Guccio Gucci. Als Leiter des Gucci-Imperiums verkaufte der Sproß des Imperiums 1993 seine Firmenaktien für rund 170 Millionen Dollar. Zwei Jahre später endete sein Leben wie in einem Groschenroman. Ein Auftragskiller legte den Millionär um.

Seine Ex-Frau Patricia Reggiani wurde später dafür verurteilt, den Mord arrangiert zu haben. Die Kinoadaption lag ursprünglich in den Händen Ridley Scotts, der mit Angelina Jolie drehen sollte. Mittlerweile ist Gerüchten zufolge Margot Robbie (The Big Short) für den Part der mörderischen Ex im Gespräch. Ein Starttermin ist noch nicht in Aussicht.

Findet ihr die Story spannend und wen würdet ihr gern in den Hauptrollen sehen?

Wird geladen...