{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Krieg, Wahnsinn und bizarre Kreaturen: Seht den ersten Trailer zum Horrorfilm "Tank 432"

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © IFC Films | Szene aus "Tank 432"

Das eine Mischung aus Kriegsfilm und Horrorfilm durchaus funktionieren kann, zeigte uns der Genrehybrid Deathwatch. Nun versucht sich Regieneuling Nick Gillespie ebenfalls an einem solchen Hybriden. Mit Tank 432 vermischt er den Kriegsfilm mit diversen Horroreinflüssen. Wir haben den ersten Trailer für euch. Dem Zuschauer wird eine Mischung aus Jacob`s Ladder und Dog Soldiers versprochen. Aber überzeugt euch selbst.

Story: Irgendwo auf einem unbekannten Kriegsschauplatz ist eine Gruppe Söldner auf geheimer Mission. Doch schon bald findet sie sich von Feinden umzingelt und mit ihren Gefangenen im Schlepptau in einer Zwickmühle wieder. In der Not flüchten die Soldaten mit ihrem Anhang in einen verlassenen Panzer. Doch während sie alle Hände voll zu tun haben, die Bedrohungen von außerhalb in Schach zu halten, macht sich unbemerkt eine finstere Kraft zum Angriff bereit – und zwar bei ihnen im Panzer. 

Obwohl es sich bei Tank 432 um das Regiedebut von Nick Gillespie handelt, heißt dies nicht, dass er nicht schon Erfahrungen im Filmgeschäft sammeln konnte. Er war Kameramann hinter Ben Wheatley-Filmen wie High-Rise, Sightseers oder A Field in England. Nun schickt er  Rupert Evans, Deirdre Mullins, Michael Smiley, Gordon Kennedy, April Pearson und Steve Garry auf einen mysteriösen Horrortrip. In Großbritanien ist Tank 432 bereits im August für das Heimkino veröffentlicht worden. Wann und wie es zu einer Auswertung in Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von diesem wilden Genremix?

Wird geladen...