{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Goonie stößt zum Cast der zweiten Staffel "Stranger Things" dazu

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Die Goonies"

Dass Stranger Things ein Referenzfest für 80eerJahre Filme war, ist klar und dass uns das auch in der zweiten Staffel erwartet macht eine neue Ankündigung klar, denn der Cast der neuen Season hat sich erweitert. So wird Sean Astin als Bob Newby in der Serie mitmischen. Seine Figur wird als alter Ned beschrieben, der mit Joyce (Winona Ryder) und Sheriff Hopper (David Harbour) einst die selbe Schule besuchte. Astin ist vielen noch als Hobbit Sam aus den Der Herr der Ringe-Filmen bekannt, doch seine Schauspielkarriere begann er als ein Mitglied der legendären Die Goonies, eben jener Film der sehr deutlich Pate stand für die kindlichen Helden aus Stranger Things.

Außerdem zum Cast dazugestoßen ist Komiker und Schauspieler Paul Reiser, der hierzulande nicht so bekannt ist, aber einige dürften ihn aus der Sitcom Verrückt nach dir und seiner Rolle in Aliens - Die Rückkehr kennen. Zuletzt im Kino war er u.a. in Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll und Whiplash zu sehen. Er wird ein hohes Mitglied des Department of Energy  verkörpern, welches nach den Geschehnissen der ersten Staffel dafür sorgen soll, dass kein weiterer Schaden für das Unternehmen entsteht. Die Dreharbeiten beginnen in Kürze und im Laufe des nächsten Jahres startet Staffel 2 auf Netflix.

Was haltet ihr von den Casting-Entscheidungen?

Wird geladen...