{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hat seine FSK-Freigabe

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Entfernen"

Neben Rogue One: A Star Wars Story ist das Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gewiss der größte Neustart, der uns in diesem Kinojahr noch bevorsteht. Ab dem 17. November können wir dann auf der großen Leinwand uns ein Bild davon machen, wie sich Oscar-Preisträger Eddie Redmayne als Newt Scamander so schlägt. Nun wurde der Film, der noch vier weitere Teile nach sich ziehen soll, der FSK vorgelegt und die gab nun ihr Urteil ab. Das Ergebnis lautet, dass der Fantasyfilm bereits für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist.

Damit erreicht Teil 1 dieselbe Freigabe wie einst Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Wobei letzterer für seine FSK6-Freigabe um ein paar Sekunden gekürzt werden musste. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind soll allerdings unzensiert in die deutschen Kinos kommen. Das bedeutet, dass Zuschauer ab 6 Jahren auch ohne Eltern den Film im Kino ansehen dürfen. Häte die FSK eine 12erFreigabe vergeben, müssten Kinder ab 6 einen Erziehungsberechtigten mit ins Kino nehmen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...