{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mit Unterstützung von Akiva Goldsman: Paramount will "Avengelyne" vom "Deadpool"-Autor in die Kinos bringen

D0mas

Von D0mas

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Image Comics | Motiv aus "Avengelyne"

Es ist kein Geheimnis, dass der unfassbare Erfolg von "Deadpool" viele neue Wege für brutalere Comicverfilmungen geebnet hat. Auch Paramount möchte nun scheinbar an diesem Hype teilhaben und will den Comic "Avengelyne" in die Kinos bringen. Dieser stammt von Comicautor Rob Liefeld, der sich auch für die "Deadpool"-Comics verantwortlich zeigte. Man kann also davon ausgehen, dass auch Avengelyne in brutalere und vielleicht gar augenzwinkernde Regionen vordringt.

Inhaltlich dreht sich Avengelyne um eine gefallene Engelsdame, die gegen Monster und Dämonen kämpft. Die Idee zur Entstehung des Comics beinhaltete ein frisches Actionfranchise mit weiblicher Hauptfigur, im Stile der "Underworld"-Serie.  Der Film soll aber wohl eher an eine Form von "John Wick" erinnern, nur eben mit jeder Menge übernatürlicher Kreaturen. "The Crow" lässt ebenfalls grüßen.

Drehbuch und eventuell auch Regie soll dabei der vielbeschäftigte aber kontrovers diskutierte Akiva Goldsman ("Winter's Tale") übernehmen. Dieser zeichnete sich neben ein paar Hits wie "Fringe" größtenteils durch filmische Pflaumen wie "Batman & Robin" oder "Die 5. Welle" aus. Dennoch zählt er zu einem der beliebtesten Produzenten/Drehbuchautoren Hollywoods.

Gerüchte über die Hauptdarstellerin des Films gibt es derzeit noch nicht, ebenso wenig wie einen Release-Zeitraum. Bei der Flutwelle an R-Rated Superhelden, die uns in Zukunft aber womöglich erwarten, sind News eher eine Frage der Zeit.

Wie gefällt euch das Konzept? Kennt ihr den Comic?

Wird geladen...