{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jessica Harper stößt zum Cast des "Suspiria"-Remakes dazu

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: EW
Bildnachweis: © Edel Germany GmbH | Szene aus "Suspiria"

Weder Dario Argento, noch die Fans, sind begeistert von Idee, ein Remake zu Suspiria zu drehen. Doch lässt sich dies nicht mehr aufhalten. Am Montag dem 07. Oktober fällt die erste Klappe. Kurz vor Drehstart überrascht die Hauptdarstellerin des Original Suspiria, Jessica Harper, die Fans mit der Nachricht, dass sie im Remake mitspielt. Laut den Kollegen von IMDb übernimmt Harper die Rolle der Anke. Eine Anke gab es im Original nicht und somit ist noch nichts über die Rolle bekannt. Doch lässt die Ankündigung die Vermutung zu, dass es sich beim Remake von Luca Guadagnino nicht um eine 1:1 Umsetzung handelt.

Im Original ging es um die junge Ballett-Elevin Suzy kommt aus den USA nach Freiburg, um dort an einer angesehenen Schule, Tanz zu studieren. Als sie dort ankommt, beobachtet sie noch ein junges Mädchen, das aus der Schule flieht, um dann aber später in der eigenen Wohnung auf mysteriöse Art und Weise ermordet zu werden. Doch auch Suzy kommt die Schule zunehmend merkwürdig vor. Die Lehrerinnen führen ein hartes Regiment, nachts hört man seltsame Geräusche und etwas schleicht nachts durch den provisorischen Schlafsaal. Langsam aber sicher forscht Suzy den merkwürdigen Vorgängen nach und findet heraus, daß das Haus an sich eine unheimliche Geschichte hat und eine dunkle Macht beherbergt.

Über den Inhalt des Remakes ist bisher nur bekannt, dass es sich zwar am Original orientiert, jedoch nicht alles kopiert. So wird der Schauplatz nach Berlin verlegt. Die Handlung spielt allerdings auch im Jahre 1977. Neben Jessica Harper sind Dakota Johnson, Tilda Swinton, Chloë Grace Moretz und Mia Goth mit von der Partie. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es bisher noch nicht, aber wir werden euch auf dem laufenden halten.

Was haltet ihr vom Castzuwachs und von der generellen Idee Suspiria ein Remake zu spendieren?

Personen in der News

Wird geladen...