{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verlierer als Sieger? "Ich, Daniel Blake" trumpft bei den British Independent Awards auf

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: BIFA
Bildnachweis: © Prokino Filmverleih | Dave Jones in "Ich, Daniel Blake"

Die Goldene Palme in Cannes konnte Ken Loach dieses Jahr mit nach Hause nehmen. Gut möglich, dass er neben dem Preis noch einiges an Platz schaffen muss. Sein harsches Sozialdrama Ich, Daniel Blake könnte bei den renommierten British Independent Awards zum großen Gewinner werden. In sieben Kategorien ist die bissige Gesellschaftskritik aufgestellt, darunter Bester Film und Bester Regisseur. Doch die Konkurrenz ist stark.

Der Horrorfilm Under the Shadow und das Doku-Drama Notes on Blindness erhielten je sechs Nominierungen, ebenso American Honey und Adult Life Skills. Alle Kandidaten findet ihr hier. Für Loach ist es die fünfte Chance auf die Auszeichnung, die er 1998 für My Name is Joe erhielt. Maren Ades tragikomischer Toni Erdmann geht als Bester Internationaler Independent Film ins Rennen. Am 4. Dezember werden die Preisträger bekannt gegeben.

Welchem Film drückt ihr die Daumen?

Wird geladen...