{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kinowiedersehen: Neil Jordan dreht mit Liam Neeson "The Trainer"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Universum | Liam Neeson in „Taken“

Seit dem Vampirdrama Byzantium wurde es ruhig um den vielseitigen Regisseur, der sich gegenwärtig mit Serienkost verdingt. Ganz anders sieht es bei dem actionaffinen Mimen aus, der ein Projekt nach dem anderen auf seine Agenda setzt. Jetzt darf Liam Neeson (The Commuter) noch mehr und Neil Jordan endlich wieder Kinostoff drehen.

The Trainer handelt von einem Pferdetrainer, dessen Leben nach einer persönlichen Tragödie in Trümmern liegt. In seinen leeren Alltag tritt unvermittelt die geflüchtete Jugendliche Nadya, die selbst Grauenvolles hinter sich hat. Die knüpfen eine Verbindung zueinander dank der tatkräftigen Mithilfe von Allabelle. Die ist - na klar - ein Pferd.

Neeson spielt den Titelcharakter und steht damit zum ersten Mal seit Michael Collins wieder für dern Oscarpreisträger vor der Kamera. Das Drehbuch kommt von Todd Komarnicki (Sully), David Donahue und James Villemaire (A Jersey Christmas). Produziert wird das Drama von Arthur Lappin, der unter anderm My Left Foot prodzierte.

Interessiert euch das Projekt?

Wird geladen...