{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Methuselah ": Tom Cruise wird zum ältesten Mann der Welt

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Mission: Impossible - Rogue Nation"

Tom Cruise hat eine neue Rolle an Land gezogen. Er wird Methusalem spielen. Dabei handelt es sich um eine Figur aus dem alten Testament, ein 1000jähriger Mann, der vor der großen Sintflut lebte und der Großvater von Arche-Erbauer Noah war. Der Film wird aber wohl einen anderes Methusalem zeigen. Einen der über den Planeten wandert und sich eine nicht unerhebliche Anzahl von Überlebenstaktiken angeeignet hat.

Produziert wird der Film von David Heyman, der u.a. die Harry Potter-Film produzierte. Ein Regisseur ist auch bereits gefunden. Der Norweger Joachim Rønning soll die Inszenierung übernehmen. Interessant: Rønning führte sonst mit seinem Landsmann Regie, etwa beim Oscar-nomierten Kon-Tiki oder zuletzt bei Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge, der am 25. Mai in die deutschen Kinos kommen soll.

Wann Methuselah in Produktion geht ist noch unbekannt. Aktuell wird noch nach einem Autor gesucht, der den aktuellen Scriptentwurf von Zach Dean (Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade) überarbeitet. Fans von Tom Cruise müssen aber nicht mehr lange auf ihren Star warten. Am 10. November startet Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück in unseren Kinos. Unsere Kritik zum Action-Thriller folgt in Kürze.

Was haltet ihr von dem Projekt?

Wird geladen...