{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warum ist der Cro-Film "Unsere Zeit ist jetzt" gefloppt? Produzent Til Schweiger weiß die Antwort

Stu

Von Stu

Quelle: Bunte
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Unsere Zeit ist jetzt"

Man kann halt nicht nur erfolgreich sein. Das gilt auch für Til Schweiger, der neben Hits wie Honig im Kopf oder Keinohrhasen auch Bruchlandungen wie Auf Herz und Nieren oder zuletzt Tschiller: Off Duty hinlegte. Auch der von ihm produzierte Film Unsere Zeit ist jetzt, der gerne auch als Cro-Film beworben wurde, blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Woran das lag? Schweiger machte dazu folgende Aussage:

"Was uns sicher geholfen hätte, wäre ein neues Album von Cro gewesen, das zum Film erschienen wäre.“

Den Grund warum der deutsche Rapper mit der Pandamaske kein Album für den Film aufnahm nannte Schweiger auch:

"Ich weiß seit Kurzem, dass Cro sich musikalisch verändern möchte, deshalb will er momentan nichts veröffentlichen."

Des Weiteren gab Schweiger an, dass er den Film nicht als Produzent unterstützt hätte, wenn er damals bereits in Kenntnis gesetzt wurden wäre, dass Cro kein Album zur Komödie aufzeichnen will. Von diesem Misserfolg lässt sich Schweiger, der aktuell mit Michael Douglas am Script zum US-Remake von Honig im Kopf arbeitet, aber nicht abschrecken:

"Abhaken, weitermachen!" […] "Ich weiß ja, dass ich auch wieder Filme machen werde, die erfolgreich sein werden"

Warum ist "Unsere Zeit ist jetzt" eurer Meinung nach gefloppt?

Wird geladen...