{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das ist Peter Jacksons nächstest Sci-Fi-Projekt!

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Warner Bros. / New Line Cinema | Werbemotiv von Peter Jackson zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Der Fantasy-Spezialist hat sich einen neuen Genrestoff herausgepickt und wieder ist es eine Romanverfilmung, die das Kinopublikum erwartet. In Zusammenarbeit mit Universal bringt Peter Jackson (The Hobbit: The Battle of the Five Armies) den Sci-Fi-Fantasy-Bestseller „Mortal Engines“ von Philip Reeve auf die Leinwand. Bildgewaltige Unterhaltung scheint da garantiert. Fans des Filmemachers erwartet allerdings ein kleiner Dämpfer.

Die Inszenierung überlässt er seinem langjährigen Mitarbeiter Christian Rivers, der damit sein Regiedebüt vorlegt. Außerdem arbeitet Jackson mit seiner Frau Fran Walsh und Langzeitkollegin Philippa Boyens am Drehbuch. Mortal Engines basiert auf dem ersten Buch einer vierteiligen Reihe, die eine dystopische Zukunft heraufbeschwört. Auf einen offiziellen Starttermin der Steampunk-Story müsst ihr noch warten. 

Seid ihr gespannt auf die Verfilmung und kennt ihr die Bücher?

Wird geladen...