{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Indiana Jones"-Schöpfer George Lucas wirkt wohl nicht am fünften Teil mit

Stu

Von Stu

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"

Als Walt Disney sich Lucasfilm Ltd. einverleibte, waren nicht nur die Rechte an Star Wars im Paket dabei, sondern auch die zu Indiana Jones weswegen es nicht all zu verwunderlich war, als der Konzern ankündigte einen fünften Teil realisieren zu wollen. Dieser befindet sich gerade in einer frühen Planungsphase. Wir wissen bisher folgendes: Er wird die Ereignisse aus Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels nicht ignorieren (mehr dazu hier), Steven Spielberg wird erneut die Regie übernehmen, Harrison Ford kehrt als Indy zurück, der US-Kinostart soll der 19. Juli 2019 sein und das Drehbuch stammt erneut von David Koepp

Genau dieser verriet nun in einem Interview, dass George Lucas nicht am Schreibprozess des Scripts beteiligt ist und wohl auch ansonsten nicht am Projekt mitwirken wird. Des Weiteren gab er an, dass es wohl noch keinen Datum für den Drehbeginn gibt. Schuld daran ist Spielberg, der aktuell sehr viel zu tun hat. So hat dieser gerade erst die den Dreh zur Bestseller-Verfilmung Ready  Player One abgeschlossen und nach dessen Post-Produktion wird er wohl das Drama The Kidnapping of Edgardo Mortara  inszenieren. Koepp hofft aber, dass der Dreh zu Indiana Jones 5 im Herbst 2017 beginnt.

Indy ohne seine Schöpfer? Was haltet ihr davon?

Wird geladen...