{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Big Deal für Warner: AT&T will den Konzern übernehmen - für 85,4 Milliarden US-Dollar

Stu

Von Stu

Quelle: AT&T
Bildnachweis: © AT&T Time Warner

AT&T ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt und will sich nun mit einem Paukenschlag erweitern. Der Konzern gab nun bekannt, dass sie Time Warner übernehmen wollen. Dies lässt sich AT&T einiges kosten. Stolze 85,4 Milliarden US-Dollar legt die Firma auf den Tisch. Damit würde dem Konzern aber auch einer der big player im Unterhaltungsgeschäft gehören. Zu Time Warner zählen u.a. der Pay-TV-Sender HBO, das Turner Broadcasting System (Sender wie CNN und TNT gehören dazu) und natürlich das Filmstudio Warner Bros.

Ob sich dieses Geschäft für AT&T lohnt, wird sich zeigen. Time Warner erwirtschaftete alleine im letzten Jahr über 30 Milliarden US-Dollar. Die Übernahme des Medienkonzern würde für beide Parteien aber enorme Vorteile bringen, vor allem wenn es um Videoinhalte geht, immerhin verfügt AT&T über ein ausgebautes, breit gefächertes Vertriebsnetzwerk, mit dem Content von Time Warner besser angeboten werden könnte. Damit würde man sich besser gegen die Konkurrenz von Netflix und Amazon positionieren könnnen. Final ist der Deal allerdings noch nicht. Die US-Kartellbehörde muss noch grünes Licht geben.

Was haltet ihr von dem Deal?

Wird geladen...