{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gruselige Gebäude bei Moviebreaks Filmnacht Nr. 27!

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: © MB

Das Erwachen war Thema der letzten Filmnacht, die nach einer kleineren Pause wieder zu neuen Höhen anstieg. Ein überaus weites Feld, könnte es sich dabei doch um eine Bedrohung, Befreiung und vieles mehr handeln. Dementsprechend vielfältig fielen die Filme aus, die im Rahmen der Filmnacht gesichtet wurden.

Alle Filme der letzten Ausgabe: Die zwölf Geschworenen, Good Will Hunting, Coraline, True Romance, Battle Royale, The Conjuring 2, Durchgeknallt, Rage - Tage der Vergeltung, In the Crosswind.

Die kommende Filmnacht soll sich dabei an den momentanen Horroctober anlehnen, in dem Moviebreak sich befindet. Schließlich gibt es nur diesen einen Monat im Jahr, in dem Horrorfilme so richtig gemütlich sein können. Da sollte man das durchaus richtig ausnutzen. Daher soll sich die nächste Filmnacht mit dem meiner Meinung nach gemütlichsten Subgenre des Horrorfilms beschäftigen. Quietschende Türen, wehende Vorhänge, knarzende Treppen, seltsame Schatten, alte Gebäude, ältere Geister.

Das Thema für diese Woche lautet: „Haunted House“. Datum der Sichtung: Samstag, 22. Oktober.

Beispiele: Bis das Blut gefriert, Shining, The Others, Insidious, The Amityville Horror, Poltergeist, …

Wie immer heißt es nun: Film auswählen. Film ansehen. Kleine User-Kritik schreiben.

Ihr wollt wissen, wie Moviebreaks Filmnacht genau funktioniert? In dieser News findet ihr alle Informationen

Ihr wollt einen Überblick über alle Filme, die im Rahmen von Moviebreaks Filmnacht gesehen wurden? Hier gibt es die Liste für den Oktober!

Wird geladen...