{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mickey Mouse feiert: Walt Disney stellt neuen Rekord am internationalen Box Office auf

Stu

Von Stu

Quelle: Walt Disney
Bildnachweis: © Walt Disney

Trinkt Mickey Mouse Alkohol? So oder so wird er sich heute wohl zumindest ein Schlückchen Sekt erlauben, denn Walt Disney hat für dieses Jahr einen neuen Umsatzrekord am  internationalen Box Office aufgestellt. Vorgestern,also am 16. Oktober, erreichte der Konzern ein gesamtes Einspielergebnis von 3,566 Milliarden US-Dollar. Grund zur Freude für das Studio, vor allem wenn man bedenkt dass Disney noch drei Großproduktionen in Petto hat. Zum einen Doctor Strange, dann den Animationsfilm Vaiana und natürlich nicht zu vergessen Rogue One: A Star Wars Story.

Diese Produktionen haben Disney den neuen Rekord eingebracht (die Summen beziehen sich aus den internationalen Box Office):

The Jungle Book erreichte ein Einspielergebnis von 966 Millionen US-Dollar.

Zoomania spülte knapp über eine Milliarde US-Dollar in Mickey Mouse Sparschwein.

Findet Dorie, der u.a. hierzulande erst seit kurzem in den Kinos läuft, brachte es bisher auf über eine Milliarde US-Dollar. Tendenz: selbstverständlich steigend.

The First Avenger: Civil War konnte 1,15 Milliarden US-Dollar einspielen.

Nicht zu vergessen Star Wars: Das Erwachen der Macht. Der in den meisten Ländern zwar im Dezember 2015 anlief, aber dieses Jahr immer noch 452 Millionen US-Dolllar einbrachte.

Disney Investitionen in Pixar, die Marvel Studios sowie Lucasfilms Ltd. hat sich also mehr als ausgezählt, vor allem wenn man bedenkt, dass diese dem Konzern auch in den kommenden Jahren mit Sicherheit den ein oder anderen Mega-Hit bescheren werden. Aber auch Disneys Engagement ihre Animationsabteilung voranzutreiben und ihre alten Klassiker als Realverfilmung neu in die Kinos zu bringen trägt große Früchte.

2017 erwartet uns von Disney dann übrigens der noch titellose Star Wars – Episode VIII, Thor: Ragnarok, Guardians of the Galaxy Vol. 2,die Realverfilmung von Die Schöne und das Biest sowie Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge und Pixars Coco und Cars 3. 2017 könnte es also erneut zu einem neuen Rekord kommen.

Gönnt ihr Disney den Erfolg, oder findet ihr, dass Disney sich zu wenig traut und nur auf bekannte Marken setzt?

Wird geladen...