{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"My Cousin Rachel" Weisz: Starbesetzte Verfilmung von Daphne du Mauriers Mystery-Novel unterwegs

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © IFC | Rachel Weisz in "Complete Unknown"

Dem Oeuvre Daphne du Mauriers verdanken wir Kinoklassiker wie Rebecca und Wenn die Gondeln Trauer tragen. Fox verpasst einem weiteren ihrer Romane eine Neuauflage. Rachel Weisz (Denial) und Sam Claflin (Me before You) spielen die Hauptrollen in My Cousin Rachel, der alle Komponenten eines Gothic Chillers vereint. Die Romanvorlage von 1951 wurde bereits ein Jahr später mit Olivia de Havilland und Richard Burton adaptiert.

In einem altehrwürdigen Landsitz an der Küste Cornwalls verfällt der junge Erbe Philip seiner Cousine Rachel (Weisz). Doch hinter der fürsorglichen Fassade seiner undurchsichtigen Gefährtin verbirgt sich mehr, als er wahrhaben will.  Roger Mitchell (Hyde Park on Hudson) führt Regie und schreibt das Drehbuch des Remakes, das im Mai 2017 in den USA an den Start geht. Ein deutscher Kinotermin steht noch aus.

Welches ist eure Lieblingsverfilmung von Daphne du Maurier?

Wird geladen...