{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney holt "Don Quixote" auf die Leinwand

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Rabbit Bandini Productions | Szenenbild aus "Don Quixote: The Ingenious Gentleman of La Mancha" (2015)

Der Ritter von der traurigen Gestalt reitet wieder. Nein, nicht etwa Terry Gilliam hat seine persönliche filmische Donquichotterie endlich auf Trab gebracht. Disney nimmt sich Miguel Cervantes tragikomisches Meisterwerk vor. Billy Ray (Secret in Their Eyes) schreibt das Drehbuch zu dem Projekt, das er mit Studioveteran Gordon Gray produziert.

Das 1605 veröffentlichte Epos über einen verarmten Aristokraten, der zu viele schlechte Ritterromane gelesen hat, soll angeblich in der übermütigen und phantastischen Art von Fluch der Karibik inszeniert werden. Falls ein Franchise geplant sein sollte: Genug Material bietet die Vorlage immerhin. Ein Titel oder Starttermin sind bisher nicht bekannt.

Kennt ihr die Vorlage und wie findet ihr die Idee einer Dinsey-Adaption?

Wird geladen...