{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney ändert den Titel des fünften Teils der "Pirates of the Caribbean"-Reihe

Stu

Von Stu

Quelle: Disney
Bildnachweis: © Disney | Szene "Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge"

Wenn ein Studio dafür bekannt ist seine Filme in anderen Ländern aus den verschiedsten Gründen umzubenennen, dann ist es Walt Disney. Wegen eines Safariparks wurde aus Zootopia Zoomania,  während das Mickey-Mouse-Imperium aus Angst vor Verwechslung mit einer italenischen Pornodarstellerin ihren kommenden Animationsfilm Moana in Vaiana umbenannte - zumindest in Großteilen Europas. Auch Captain America: The Winter Soldier wurde umgetauft, damit der hierzulande eher unbeliebte Held nicht im Titel steht, dafür aber die beliebten Avengers. Ergebnis: The Return of the First Avenger.

Nun hat Disney erneut zugeschlagen, allerdings verriet der Konzern nicht warum sie Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales hierzulande in Pirates of the Caribbean: Salazar's  Revenge umbenannten. Wahrscheinlich weil dieser Titel fürs deutsche Publikum verständlicher ist. Wer weiß? Allerdings dürfte es eh egal sein, weil wahrscheinlich die meisten Kinogänger, die sich Teil 5 ab dem 25. Mai 2017 ansehen, an der Kinokasse wohl sagen werden "Einmal 'Fluch der Karibik 5'". Denn den ersten Pirates of the Caribbean ließ Disney bekanntermaßen hier unter dem Titel Fluch der Karibik starten und dieser Titel setzte sich fest. Da konnten auch die drei bisherigen Sequel nichts ändern.

Teil 5 der Fluch der Karibik-Reihe wird von den Kon-Tiki-Regisseuren Joachim Rønning und Espen Sandberg inszeniert. Natürlich wird es ein Wiedersehen mit Johnny Depp geben, aber auch Geoffrey Rush, Kevin R. McNally, Stephen Graham und sogar Orlando Bloom kehren in ihren bekannten Rollen zurück. Neu an Bord sind diesmal Kaya Scodelario, Brenton Thwaites und Javier Bardem, der den Schurken Salazar mimen wird. Außerdem wird Musik-Legende Paul McCartney eine kleine Rolle übernehmen. Seht hier den ersten Teaser Trailer.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...