{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trauer und Hoffnung im Trailer zum Post-9/11-Drama "Die Habenichtse"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: RealFiction
Bildnachweis: © RealFiction | Szenenbild zu "Die Habenichtse"

War die Welt vor den Anschläge des 11. September wirklich so sicher und zuversichtlich, wie es das Kino uns immer wieder vorhält? Diejenigen, die damals schon erwachsen waren, scheinen den Verlust der guten Stimmung schwer zu fühlen - zumindest auf der Leinwand. Dort spielt auch Florian Hoffmeisters bittersüßes Drama Die Habenichtse. Den ersten Trailer seht ihr hier.

Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Katharina Hacker wirft die Figuren in einen Taumel aus Niedergeschlagenheit und vager Hoffnung. Am schicksalhaften Tag im Jahr 2001 treffen sich Jakob (Sebastian Zimmler) und Isabelle (Julia Jentsch) in Berlin nach langer Zeit wieder und entdecken ihre Liebe. Doch der Anschlag zerstört auch ein Stück ihrer heilen Welt. Am 1. Dezember ist Kinostart.

Was ist für euch bisher der beste Film mit direktem Bezug zum 11. September?

Wird geladen...