{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kult-Trashfilm "Frankensteins Todesrennen" erhält offizielles Sequel: Seht hier den ersten Trailer

Stu

Von Stu

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv für "Death Race 2050"

Es gibt Filme, die haben diesen schönen, schnoddrigen Ruf. Dazu zählt auch der Trash-Klassiker Frankensteins Todesrennen oder Death Race 2000, wie die Produktion von Filmlegende Roger Corman im Original hieß. In dem Werk von 1975  ging es um ein Wettrennen, bei denen die Fahrer Punkte bekamen, wenn sie Menschen überfuhren. Kein Wunder also, dass der Film mit David Carradine und Sylvester Stallone den Jugendschützern lange ein Dorn im Auge war.

Mit Death Race kam 2008 eine Art Remake mit Jason Statham in die Kinos, das jedoch wenig mit dem Original zu tun hatte. Das meinte zumindest Roger Corman, der nun endlich eine offizielle Fortsetzung zu Frankensteins Todesrennen realisierte: Death Race 2050. Der Film kommt am 17.  Januar 2017 fürs US-Heimkino heraus. Ein deutscher Releasetermin ist leider noch nicht bekannt. Zum Sequel erschien nun ein erster Trailer, den ihr euch unten ansehen könnt.

Der Trailer zeigt deutlich, dass die Fortsetzung voll und ganz auf trashigen Charme setzt. Man achte nur einmal auf das Design der Autos. Aber auch die Gesellschaftskritik kommt wohl nicht zu kurz. So spielt der Film in einer Zukunft, in der die USA in verschiedene Zonen unterteilt ist. Da gäbe es u.a. Ama Zone, Guugleplex oder Onepercentia. Regie beim Sequel führte (Frank and Cindy). Zum Cast gehören derweil u.a. Malcolm McDowell  (Uhrwerk Orange), Manu Bennett (Spartacus: Gods of the Arena) und Yancy Butler (Kick-Ass).

Was sagt ihr zum Trailer? Billiger Trash oder liebenswerte Hommage ans Original?

Wird geladen...