{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Blade Runner"-Sequel hat offiziellen Titel und spielt wohl 30 Jahre nach dem Erstling

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Blade Runner"

Erst Batman, dann Wolverine und jetzt auch das Blade Runner-Sequel. Scheinbar ist große Enthüllungswoche in Hollywood, denn die Fortsetzung zum Kultfilm aus dem Jahre 1982 bekam nun endlich einen offiziellen Titel verpasst. Blade Runner 2049 wird das Sequel heißen. Dies wurde auf der Facebook-Site des Films verkündet (siehe unten). Der Titel lässt ohne Wenn und Aber darauf schließen, dass er 30 Jahre nach dem ersten Teil spielt, der seiner Zeit im Jahre 2019 angesiedelt war.

Der bislang bekanntgegebenen Cast von Blade Runner 2 besteht aus , Dave Bautista, , Jared Leto, und , der seine alte Rolle des Rick Deckard wieder aufnehmen wird. Die Regie führt Prisoners-Regisseur . der hier wieder mit Kamera-Ass Roger Deakins zusammenarbeiten wird (wir berichteten). Der US-Starttermin ist der 6. Oktober 2017. Das Script zum Sequel stammt von Michael Green, der auch am Script zu Alien: Covenant arbeitet, sowie Hampton Fancher, der bereits beim ersten Teil als Drehbuchautor mit an Bord war.

Gefällt euch der Titel?

Wird geladen...