{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erfolgsroman "Der Alchemist" soll endlich verfilmt werden, mit Laurence Fishburne als Produzent

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Hannnibal"

Der Roman Der Alchemist des brasilianische Autors Paulo Coelho gehört zu den zehn am meisten verkauften Büchern der Welt. Da wundert es nicht, dass schon lange versucht wird, das Werk für die große Leinwand zu adaptieren. Doch seit gut zehn Jahren blieben die Versuche, den Bestsseller zu verfilmen, ohne Erfolg. Vor allem Laurence Fishburne bemühte sich als Produzent, Regisseur und Rechteinhaber den Roman in die Kinos zu bringen, mit Idris Elba in der Hauptrolle.

Nun haben sich die Produktionsfirmen Palm Star und Tri Star, eine Tochterfirma von Sony Pictures, die Rechte gesichert und wollen das Buch nächstes Jahr verfilmen, so dass der fertige Film dann 2018 in die Kinos kommmen kannn. Fishburne wird dem Projekt als Produzent erhalten bleiben. Ob Elba auch weiterhin mit dabei ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Auch ob die Drehbuchadaption von Autor John Fusco (Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny) weiter Verwendung findet, oder noch überarbeitet oder sogar ganz ausgetauscht wird, ist scheinbar noch nicht geklärt. Gleiches gilt für die Frage, wer den Film inszenieren wird. Sollte es wirklich zu einer Verfilmung kommen, werden wir diese Frgen aber in einigen Wochen wohl beantwort bekommen.

Interessiert euch die Verfilmung?

Wird geladen...