{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tiefenrausch: Poster & Trailer zum Jacques-Yves-Cousteau-Biopic "L'Odyssée"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © DCM | Lambert Wilson als Jacques-Yves Cousteau in "L'Odyssée"

Bevor Michael Moore die Goldene Palme für Fahrenheit 9/ 11 ereilt, hatte nur ein Dokumentarfilmer vor ihm die Ehrung in Cannes erhalten. Jaques-Yves Cousteau wurde für die mit dem damals noch unbekannten Louis Malle gedrehte Unterwasserexpedition Die schweigende Welt ausgezeichnet. 60 Jahre später kommt erstmals ein Biopic über den Meeresforscher und -schützer in die Kinos. Der erste Trailer zu L’Odyssée komponiert träumerische Szenen zu Edelkitsch, der Cast kann sich dafür sehen lassen.

Die 1946 beginnende Handlung zeigt Cousteau durch die Augen seines ältesten Sohnes. Obwohl das Familienleben der Cousteaus in ihrem Haus am Mittelmeer vollkommen scheint, ist Jaques-Yves ruhelos. Er sehnt sich nach Abenteuern und sucht sie mit seinem Schiff, der Calypso. Mit einer Gruppe Gleichgesinnter an Board bricht er auf, die Ozeane zu erkunden. Zehn Jahre später Cousteau eine internationale Berühmtheit. Doch in Philippes Augen ist der Mensch hinter dem Mythos ein größenwahnsinniger Utopist.

Lambert Wilson (Rabid Dogs) spielt den weltberühmten Tiefseetaucher, Audrey Toutou (Mikro & Sprit) verkörpert Simone Melchior und Pierre Niney (Frantz) beider Sohn Philippe. Regie führte Jérôme Salle (Zulu), dem das Biopic den Weg zu neuen Hochglanz-Projekten ebenen könnte. Oscarpreisträger Alexandre Desplat (American Pastoral) komponierte die Musik, Matias Boucard (Don’t Grow Up) lieferte die Bilder des biografischen Epos, das bei uns am 8. Dezember in den Kinos anläuft.

Image title

Wie gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...