{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kultfilm Remastered: Seht den neuen Trailer zu "Der Mann, der vom Himmel fiel" mit David Bowie

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Der Mann, der vom Himmel fiel"

2016 war bislang kein gutes Jahr. Viele Künstler sind von uns gegangen, darunter auch der Musiker David Bowie. Aber er war nicht nur musikalisch aktiv, sondern trat immer wieder auch in Filmen auf. Filme wie dem Sci-Fi-Drama Der Mann, der vom Himmel fiel aus dem Jahre 1976. Der Film von Regisseur (Wenn die Gondeln Trauer tragen) erscheint nun in einer Remastered Version, weswegen zum Kultfilm nun ein neuer Trailer veröffentlicht wurde, den ihr euch unten ansehen könnt.

Zur Story: Um dem Wassermangel auf seinem Planeten entgegen zu wirken, landet Thomas Jerome Newton (Bowie) auf der Erde. Mit Hilfe bahnbrechender Patente baut er ein Wirtschaftsimperium auf, mit dessen Finanzkraft er das Wasser zu seinem Planeten transportieren will. Doch sein Erfolg wird vom Neid der Konkurrenz begleitet, wodurch der außerirdische Bewohner zunehmend Probleme bekommt.

Die Remastered Version von The Man Who Fell to Earth (so der Originaltitel) soll am 20. Oktober fürs Heimkino erscheinen, auch hierzulande. Zuvor lief der Film Anfang September in ausgewählten britischen Kinos. In unserer Kritik erhielt der Film übrigens stolze 8 Punkte und das mit folgendem Fazit:

Wenn ein Ausnahmeregisseur wie Nicolas Roeg auf ein Ausnahmetalent wie David Bowie trifft, kann dabei ja eigentlich nur Großes herauskommen. Die Vermutung lässt sich anhand des herausragenden „Der Mann, der vom Himmel fiel“, eine bittere Reflexion darüber, wie unsere moderne Gesellschaft Menschen in ihrer Mitte aufnimmt, um sie zu Fremden unter Fremden zu machen.

Werdet ihr euch den Film ansehen, oder kennt ihr ihn schon?

Wird geladen...