{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amanda Seyfried & Ethan Hawke gegen Umweltsünder in Paul Schraders Drama "First Reformed"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © StudioCanal Deutschland| Amanda Seyfried in "Alle Jahre wieder"

Paul Schrader vereint in seinem neuen Projekt zwei kontroverse Themen, die einander besonders in den USA diametral entgegenstehen: organisierte Religion und radikaler Umweltschutz. Ebenso vielversprechend ist das Darsteller-Duo, mit dem der preisgekrönte Drehbuchautor und Regisseur (Bringing Out the Dead, The Walker) drehen wird.

Amanda Seyfried und Ethan Hawke spielen die Hauptrollen im Drama First Reformed. Darin stürzt ein von seiner militärischen Vergangenheit geplagter Geistlicher in einen Gewissenskonflikt. Die Bekanntschaft mit einer jungen Umweltaktivistin öffnet ihm die Augen für die korrupten Geschäfte seiner Kirche mit skrupellosen Firmen.

Die Story trage er schon 50 Jahre mit sich herum, berichtete Schrader, dessen jüngstes Werk Dog Eat Dog gegenwärtig auf dem Toronto International Filmfestival läuft. Dort war auch Hawke bei der Premiere des Remakes The Magnificent Seven zugegen. Seyfried ist als Nächstes in Andrew Niccols Sci-Fi-Movie Anon zu sehen.

Klingt das Projekt für euch spannend?

Wird geladen...