{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Verlustkönig des diesjährigen Blockbustersommers ist "Ben Hur"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Paramount / MGM | Szene aus "Ben Hur"

Zwar sagen die aktuellen Temperaturen etwas anderes, aber der Sommer ist vorbei, zumindest unter den Blockbustern. Deren Zeit wird gemeinhin zwischen Mai und Ende August datiert, weswegen der Hollywood Reporter einmal seine Finanzexperten errechnen ließ, welcher Sommer-Blockbuster dieses Jahr am wenigsten Geld gemacht hat. Als Spitzenreiter erwies sich die Neuverfilmung von Ben Hur.

Laut den Experten wird der Film vom Wanted-Regisseur einen Verlust von satten 120 Millionen US-Dollar machen. 80% dieses Verlustes wird das Traditionsstudio MGM tragen müssen, was der Firma mit dem brüllenden Löwen im Logo gewiss einige Kopfschmerzen einbringen wird, vor allem weil die Analsyten durchaus davon ausgehen, dass der Verlust von Ben Hur noch höher ausfällen könnte.

Auf den Plätze zwei und drei der Flopliste landete übrigens Disney. Weder BFG von Steven Spielberg noch Alice im Wunderland: Hinter den Spiegelnvon James Bobin konnten die Erwartungen wirklich erfüllen. Während die Roald Dahl-Verfilmung einen Verlust zwischen 90 und 100 Millionen US-Dollar machen wird, ist der Verlust von des Sequels von Alice im Wunderland von 2010 aktuell bei knapp 65 Millionen US-Dollar angesiedelt. Mit den erfolgreichen Franchises wie Star Wars und Marvel in ihrem Line-Up, wird das Mickey-Mouse-Imperium diese Verluste aber sicher wegstecken können.

Was  haltet ihr davon?

Wird geladen...