{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erweiterte Fassung von "Evil Dead" soll nun endlich doch erscheinen

Stu

Von Stu

Quelle: Dread Central
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Evil Dead"

Fans von Evil Dead aus dem Jahre 2013 trauten ihren Augen nicht. Als der Horrorfilm im britischen Fernsehen gezeigt wurde, lief dort nicht die Kinofassung, sondern der Extended Cut. Dieser weist 5 Minuten mehr Material auf und wurde nur gezeigt - wie sich später herausstellte -, weil man dem Sender das falsche Master zuschickte. So fand die längere Fassung des Tanz der Teufel-Remakes den Weg ins Internet, was viele Fans freute, denn Sony, das Studio hinter dem Film, gab schon früh bekannt, dass sie nicht an einer Veröffentlichung des Extended Cut interessiert sind.

Diese Meinung hat sich nun aber wohl geändert. Evil Dead-Regisseur Fede Alvarez, dessen neuer Film Don't Breathe aktuell in den Kinos läuft, gab nun an, dass vermutlich im Oktober der Extended Cut auf Blu-ray erscheinen wird. Zunächst aber wohl nur in den USA. Hierzulande ist Alvarez Remake in seiner Kinofassung indiziert. Die FSK18-Fassung, die bereits im deutschen TV gezeigt wurde, lässt rund eine Minute Material vermissen. Ob der Extended Cut also auch hierzulande erscheint bleibt abzwarten.  Was die erweiterte Fassung bietet, erfahrt ihr hier.

Seid ihr am Extended Cut interessiert?

Wird geladen...