{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Stimmung machen ist ein knallharter Job: Irrer Trailer zum Netflix-Movie "Mascots"!

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Kuschelige Kostüme sind ihr Leben: die Protagonisten von "Mascots"

Es ist eine der härtesten Aufgaben der Welt, die nur wenige durchstehen: Maskottchen sein. Aber in den USA, dem gefühlten Heimatland der Maskottchen, ist in einem plüschigen Kostüm von irgendetwas rumzulaufen, das in XXL-Format und auf Beinen garantiert gruselig aussieht, ein knallhartes Geschäft. Christopher Guest (This is Spinal Tap) hat für Netflix eine schräge Mocumentary über einen Wettkampf der Mascots gedreht. Der Trailer lohnt sich!

Die Pseudo-Doku ist Guests erste Eigenkreation seit For Your Consideration von 2006. Für den Cast hat er bewährte Kollegen zusammengetrommelt. Jane Lynch (Escape from Planet Earth), Fred Willard (Fifty Shades of Black), Ed Begley Jr. (Ghostbusters), Parker Posey (Café Society), Bob Balaban (The Monuments Men), Jennifer Coolidge (Hell & Back) und John Michael Higgins (Pitch Perfect 2) kämpfen kostümiert um den Gold Fluffy Award.

Klar, dass es hinter den Kulissen des Wettbewerbs nicht immer kuschelig zugeht, wenn die Maskottchen die drolligen Masken fallen lassen. Zur Weltpremiere schaffte es die vom Regisseur mit Jim Piddock (Kill Your Friends) verfasste Komödie auf das prestigeträchtige Toronto International Film Festival, das diesen Monat ansteht. Netflix kündigte aber gestern an, dass Mascots ab dem 13. Oktober überall als Stream verfügbar sein wird.

Überzeugt euch der Trailer?

Wird geladen...