{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Richard Linklaters neuer Film: Erste Infos zu Inhalt & Cast

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Constantin Filmverleih | Richard Linklater beim Dreh von "Everybody Wants Some!!"

Der Regisseur (Boyhood) realisiert offenbar ein lange in der Luft hängendes Wunschprojekt. Last Flag Flying ist die Fortsetzung einer Story, die Vorlage einer fast vergessenen Tragikomödie von Hal Ashby (Harold and Maude) wurde. Darin der Jack Nicholson, Otis Young und Randy Quaid eine Gefangenenüberführung zur Erlebnistour machen. The Last Detail wurde 1974 für die Goldenen Palme sowie drei Oscars nominiert.

Richard Linklater inszeniert den Nachfolger wahrscheinlich mit Laurence Fishburne, Bryan Cranston und Steve Carell. Die Handlung basiert auf der gleichnamigen Romanfortsetzung von Darryl Ponicsan (Nuts), dem Autor der Buchvorlage zu The Last Detail. Neu im zweiten Teil ist der Irak-Krieg als Kulisse, die Figuren sind die alten. Nach einem Jahrzehnt in der Vorbereitung sphase kommt das Seuqel doch noch auf der Leinwand an.

Was haltet ihr von dem Filmprojekt und der möglichen Besetzung?

Wird geladen...