{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monumental: DC-Comic "The Monolith" kommt auf die Leinwand

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © DC Entertainment | Comic Cover zu "The Monolith"

Während Suicide Squad auf der Leinwand die Konkurrenz umhaut, machen DC sogleich den nächsten Comic-Charakter kinofein. Barnett Brettler adaptiert die von 2004 bis 2005 erschienene Reihe The Monolith, deren Titelfigur ein heroischer Golem ist. Eine seltene Starrolle für die Kreatur aus der jüdischen Folklore, die ihren prominentesten Auftritt in Paul Wegeners eindruckvollem Stummfilm Der Golem, wie er in die Welt kam hatte.

In der Vorlage erbt die einstige Drogensüchtige Alice Cohen von ihrer Großmutter ein Haus in Brooklyn. Im Tagebuch der Verstorbenen erfährt die Enkeltochter von der Erschaffung des Golems in den 30er Jahren. Der von Dave Wilson inszenierte Film wird sich vor allem auf die Fantasy-Elemente der sagenhaften Erschaffung des Golem konzentrieren. Bis nähere Infos zur Besetzung und zum Kinostart raus sind, braucht es noch etwas Geduld.

Image title

Seid ihr auf den Film gespannt?

Wird geladen...