{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erste Bilder zu Werner Herzogs Thriller "Salt and Fire"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Camino Filmverleih | Veronica Ferres und Michael Shannon in "Salt and Fire"

Der Ausnahmeregisseur und Auorenfilmer wird nicht müde. Auf seine Internet-Doku Lo and Behold, Reveries of the Connected World lässt Werner Herzog wieder einen Spielfilm folgen.  Der als romantischer Thriller angekündigte Salt and Fire zeichnet einen Plot um menschengemachte und natürliche Katastrophen eindrucksvoller Kulisse. Die ersten Bilder geben einen Eindruck von epischer Weite und verirrten Figuren.

Zum Inhalt: Professor Laura Somerfeld (Veronica Ferres), Leiterin einer wissenschaftlichen Delegation, wird in Südamerika von einem mysteriösen Geschäftsmann (Michael Shannon) entführt und inmitten einer gewaltigen Salzwüste ausgesetzt. Der Kontakt zu zwei blinden Jungen öffnet ihr die Augen für die Zerstörung, verursacht durch einen skrupellosen Konzernchef (Lawrence Krauss). Als trunkener Professor ist noch Gael Garcia Bernal dabei.

Der Regisseur beschrieb die Story als „einen Tagtraum, der nicht den Regeln des Kinos folgt“. Mit den ersten Szenenbildern, die wir für euch dabei haben, weckt das die Erwartungen nach einem typischen Herzog-Film mit kontemplativer Materie, erhabenen Landschaften und eigenwilliger Handlung. Der Mix aus Nervenkitzel und Drama feierte seine Premiere auf dem Shanghai Filmfestival und wird am 8. Dezember bei uns anlaufen.

Image title

Image title

Image title

Image title

Sieht die Story für euch interessant aus?

Wird geladen...