{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Shazam" wird Teil des DC Universe, aber irgendwie auch eigenständig

Aurea

Von Aurea

Quelle: Nerdist
Bildnachweis: © Paramount | Dwayne Johnson in "Hercules"

Hollywoods beliebtestes Muskelpaket, Dwayne Johnson, wird seit zehn Jahren nicht müde zu betonen, wie gerne er entweder Shazam oder auch dessen Gegenspieler Black Adam spielen würde. Voraussichtlich ab dem 5. April 2019 werden wir uns mit Shazam! dann überzeugen können, ob er in der Rolle des Gegenspielers überzeugen wird. Nachdem das Echo auf die bisherigen Einträge im Kinouniversum von DC aber durchwachsen sind, stellen sich zahlreiche Fans die Frage, wie der eher locker daherkommende Comic als Film in das düster angehauchte Portfolio passen soll. Dazu hat sich nun Dany Garcia, die den Film gemeinsam mit Johnson produzieren wird, geäußert.

Zunächst einmal wird der Film bei New Line veröffentlicht und nicht, wie die bisherigen Filme, bei Warner Bros.. Dies ermögliche einen größeren kreativen Spielraum, obwohl Shazam natürlich innerhalb des DCU existieren wird. Doch die Produzenten sowie die Regie sind unabhängiger. Garcia erklärte in einem Interview, dass sich bei der Produktion niemand unter Druck gesetzt fühlt, da die Vergleiche mit den restlichen Einträgen ins filmische Universum von DC Comics wegfallen. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, wer sonst in dem Film auftreten wird, alle weiteren, großen Rollen sind bisher unbesetzt.

Falls ihr euch nun fragt, wer oder was Shazam überhaupt sein soll: Es handelt sich um einen rund 9000 Jahre alten Zauberer, der dem jungen Billy Batson die Superkraft gibt, sich in Captain Marvel zu verwandeln. Dies, indem Billy einfach den Namen Shazam ruft. Dieser steht für eine Vielzahl von mythologischen Helden und Göttern, deren Kräfte Billy in sich vereint: Die Weisheit Solomons, die Kraft von Hercules, die Ausdauer von Atlas, die Kraft von Zeus, den Mut von Achilles und die Geschwindigkeit Merkurs.

Freut ihr euch auf Dwayne Johnson als Antihelden in einer Comicverfilmung? Denkt ihr, dass Shazam tatsächlich unabhängig in die Produktion gehen kann?

Wird geladen...