{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Ben Hur"-Autor Keith Clarke landet Regie bei "A Mystery Guest in Paris"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount Pictures Germany | Jack Huston und Morgan Freeman in "Ben Hur"

Mit seiner Story um ein actiongeladenes Waagenrennen hat augenscheinlich auch die Regiekarriere von Keith Clarke an Fahrt aufgenommen. Nachdem er das Skript für Timur Bekmambetov mit Kollege John Ridley verfasste, wird der Drehbuchautor bei seinem nächsten Projekt A Mystery Guest in Paris selbst inszenieren. Für das Kinodebüt als Regisseur fiel die Wahl auf einen massentauglichen Mix aus Geheimnis und Romantik.

In der Adaption von Gregoire Bouilliers autobiografisch angehauchter Erzählung "A Mystery Guest" verliebt sich der Protagonist Greg in eine Frau, die ihn abrupt verlässt. Sein einziger Anhaltspunkt ist ein Roman Virginia Woolfs, den sie zurücklässt. Zehn Jahre später wird der schmachtende Held zu einer Geburtstagsparty eingeladen, auf der er der Überraschungsgast sein soll. Die Finanzierung steht bereits. Clarke:

„Es ist eine Geschichte über ein gebrochenes Herz und dem inneren Dialog, den ein Mann danach hat. Es liest sich wie ein Buddy Movie zwischen den beiden Teilen seiner selbst, dem Optimisten und dem Pessimisten, der romantischen und der logischen Seite. Es gibt Greg und dann noch Greg Zwei.“

Wer die beiden Greggs verkörpern wird, ist noch offen. Während der Regisseur und seine Stamm-Produzentin und Partnerin Joni Levin auf Location Scout für die Romanverfilmung gehen, dürfen sich Sandalenfilmfans auf den Kinostart von Ben Hur am 1. September freuen.

Wollt ihr mehr Stories von Clarke im Kino?

Wird geladen...