{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

R2D2-Darsteller Kenny Baker im Alter von 81 Jahren verstorben

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Guardian
Bildnachweis: © Lucas Film / Disney | Kenny Baker als R2D2

Heute ist ein Stück Star Wars von uns gegangen: Wie der Guardian berichtet, ist heute Kenny Baker, vielen als R2D2 aus dem Star Wars-Franchise bekannt, im Alter von 81 Jahren verstorben. Laut seiner Nichte Abigail Shields starb er nach langer Krankheit:

"Er hatte ein langes und erfülltes Leben. Er hat viele Menschen glücklich gemacht, wir feiern, dass er auf der ganzen Welt geliebt wurde".

Baker war neben Anthony Daniels (C3PO) eine der guten Seelen des Star Wars Franchises: In insgesamt sechs der sieben Filme steckte er unter dem Gewandt von R2D2. Doch auch in Time Bandits von Terry Gilliam und Der Elefantenmensch von David Lynch war Baker zu sehen.

Zum Abschied: Welche Worte gebt ihr Baker mit?

Wird geladen...