{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Helen Mirren baut weltberühmtes Geisterhaus in "Winchester"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount Pictures Germany | Helen Mirren in "Trumbo"

Schusswaffen und Spuk plagen Helen Mirren (Fast & Furious 8) im auf realen Begebheiten basierenden Mysterythriller Winchester, in dem die Oscarpreisträgerin die Besitzerin eines der schaurigsten Häuser der USA spielt: Winchester House. Erbaut von Sarah Winchester, die sich von den Geistern derjenigen, die durch die Waffen ihres verstorbenen Mannn umkamen, verfolgt glaubte. Ihr Gatte war William Winchester, Erfinder der Winchester.

Ja, das sind viele Gespenster. So dachte auch Mrs. Winchester, die den unruhigen Seelen im sonnigen Kalifornien ein Gruselgebäude mit über 150 Räumen errichten ließ. Der Ausbau des labyrinthischen Anwesens mit Türen, die ins Nichts führen, und endlos verschlungenen Treppenfluchten nahm 38 Jahre in Anspruch. Danach war die eigenwillige Erbin keinesfalls fertig, sondern tot und damit angeblich ein weiterer Dauergast des Hauses.

Das Brüderpaar Michael und Peter Spierig (Predestination) schreiben und inszeniert die Geschichte, die kurz nach dem Tod ihres Mannes und der kleinen Tochter mit der Ankunft des verantwortlichen Architekten Eric Price beginnt. Plot-Details und weitere Besetzung sind noch unbekannt. Kinostart soll 2017 sein. Wenn ihr nicht warten wollt, könnt ihr den Besuchern geöffneten realen Handlungsort besuchen - und vielleicht dessen Besitzerin.

Wollt ihr Mirren als verrückte Witwe Winchester sehen?

Wird geladen...