{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Moviebreaks Filmnacht Nr. 20 wird episch!

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: © MB

Kleiner gleich Neunzig hieß die Aufgabe bei der letzten Filmnacht, oder, ganz kryptisch, <=90. Oder, ganz unkompliziert und aufe Zwölf: Sucht einen Film, der höchstens anderthalb Stunden dauert. In der Kürze liegt schließlich die Würze und Zeit ist Geld, wie es nunmal leider heißt. Doch dass man letzteren Ausdruck auch umkehren kann, das werden wir bei der kommenden Filmnacht am eigenen Leibe erfahren. Doch zunächst ein Blick zurück.

Alle Filme der 19. Ausgabe: Persona, Der Schläfer, Aguirre, der Zorn Gottes, Elephant, Erpressung, Blutzbrüdaz.

Und weil Zahlen so wunderbar sind und die letzten Wochen schon im gewissen Maß diese als Thema hatten, wollen wir den Kreis schließen und den Hattrick vollführen. Einmal mehr geht es um Zahlen. Zeit ist Geld bedeutet nämlich auch, dass es wertvoll sein kann, wenn man sich Zeit nimmt. In der Kürze liegt die Würze, aber was lange währt wird endlich gut.

Das Thema für diese Woche lautet: „>=150“. Datum der Sichtung: Samstag, 6. August.

Sucht einen Film, dessen Laufzeit mindestens 150 Minuten beträgt!

Beispiele: Lawrence von Arabien, The Wailing, Herr der Ringe, Satanstango, Der Pate, Barry Lyndon, Magnolia, …

Wie immer heißt es nun: Film auswählen. Film ansehen. Kleine User-Kritik schreiben.

Ihr wollt wissen, wie Moviebreaks Filmnacht genau funktioniert? In dieser News findet ihr alle Informationen

Ihr wollt einen Überblick über alle Filme, die im Rahmen von Moviebreaks Filmnacht gesehen wurden? Hier gibt es die Liste für den August!

Wird geladen...