{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion zum Sonntag: Schaut ihr noch fern?

Vitellone

Von Vitellone

Quelle: MB
Bildnachweis: © Warner Bros. | Gebannt vor dem Fernseher?

Schon seit Jahren wird der Untergang des Fernsehens prophezeit. Quotenträchtige Shows wie Wetten, dass.. ? und beliebte Moderatoren wie Stefan Raab sind Geschichte, Kürzungen und Werbeunterbrechungen sind seit jeher ein Dorn im Auge vieler Zuschauer und Konkurrenzmodelle sind immer stärker am Kommen. Ja, die Liste an Kritikpunkten ist lang und seit Jahren betonen immer mehr Menschen, dass sie ihren Fernseher mittlerweile gar nicht mehr einschalten. Das Erstaunliche? Die durchschnittliche Fernsehzeit der Deutschen wächst weiter an, zwar verhältnismäßig langsam, aber immerhin waren es letztes Jahr gute 30 Minuten mehr pro Tag als noch vor 15 Jahren. Der erwartete Rückgang bleibt aus, denn auch wenn sich viele Zuschauer gerne über das Fernsehprogramm echauffieren, so ist bei weitem nicht alles negativ zu betrachten. Ein Blick auf unsere wöchentlichen TV-Tipps beweist, dass noch immer reichlich interessante Filme gezeigt werden und auch neuere Shows wie das Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann erfreuen sich flächendeckender Beliebtheit. Es bleibt also durchaus interessant, wie sich die Fernsehlandschaft in den kommenden Jahren entwickelt.

Zappt ihr noch gelegentlich ins Fernsehprogramm rein? Und wenn ja, welche Formate interessieren euch? Shows, Filme, Serien, Sport…?

Wird geladen...