{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Voll verkatert: Romankatze "Bob, der Streuner" schleicht auf die Leinwand

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Concorde Filmverleih GmbH | Ein Teil des offiziellen Posters zu "Bob, der Streuner"

Keanu war nur der Anfang. Katzenkino ist offenbar im Kommen. Bei der Online-Populariät der Vierbeiner erstaunt höchstens, dass es nicht schon früher viel mehr von ihnen den Sprung auf die Leinwand angesetzt haben. Jetzt soll Bob, der Streuner, die angeblich berühmteste Straßenkatze der Welt, mit Knuffigkeit die Kassen klingeln lassen.

Roger Spottiswoode (Kinder der Seidenstraße) hat James Bowens auf wahren Begebenheiten basierenden Erfolgsroman verfilmt. Über zwei Millionen Mal ging die Buchreihe im deutschsprachigen Raum über die Ladentheke. Luke Treadaway (Unbroken) schlüpft in die Rolle von Bobs Besitzer James.

Zum Inhalt: Als der Straßenmusiker James eines Abends einen verletzten Kater vor seiner Tür findet, erkennt er sich selbst in dem Tier wieder. Obwohl fast pleite, beschließt er, den Kater aufzupäppeln.  Fortan wird er Bob nicht mehr los. Beide werden unzertrennlich und James findet Dank des Katers den Weg zurück ins Leben.

Ab dem 12. Januar 2017 seht ihr die Samtpfote im Kino.

Image title

Mögt ihr Tiergeschichten auf der Leinwand?

Wird geladen...