{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tilda als "Die tolle Tante": Swinton in Remake von "Auntie Mame"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Vanity Fair
Bildnachweis: © Universal Pictures Germany | Tilda Swinton als Thora Thacker in "Hail, Caesar!"

Seit Jahre ist Tilda Swinton im Gespräch für eine Neuauflage von Morton DaCostas Comedy-Drama Auntie Mame (DT: Die tolle Tante). Kaum einer hat mehr damit gerechnet, doch jetzt materialisiert sich das Projekt endlich. Der Fortschritt kommt dank Schauspielerin und Drehbuchautorin Annie Mumlo (Joy), die durch ihren Kinohit Bridesmaids in ihr einen Fan gewonnen hatte. Jetzt werden die beiden ihre erste Zusammenarbeit vorlegen. Mumlo:

„Sie fragte mich: Hast du „Auntie Mame“ gelesen. Ich sagte: Nein (…) Sie meinte: Würdest du es dir anschauen? If möchte wissen, ob du Interesse hast, eine zeitgenössische Adaption zu schreiben. Ich sagte ja, denn man sagt einfach ja, wenn Tilda Swintonfragt, ob man etwas machen möchte.“

Die Story dreht sich um den jungen Patrick, der nach dem Tod seines Vaters bei seiner exzentrischen Londoner Tante unterkommt. Nach einem Börsencrash muss Mame sich einen Job suchen und findet einen Millionär. Wann die Neuauflage mit Swinton in der Titelrolle in die Kinos kommen soll, ist noch unklar. Bis dahin bleibt das '58er Original mit Rosalind Russell und ab dem 27. Oktober Swinton als The Ancient One in Doctor Strange.

Macht euch der Film neugierig?

Wird geladen...