{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Black Panther"-Cast: Danai Gurira von "The Walking Dead" ist dabei

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © AMC | Szene aus "The Walking Dead - Season 3"

Vor nicht allzu langer Zeit war Regisseur Ryan Coogler als Fan auf der Comic-Con, dieses Jahr präsentiert er dort seine Comic-Adaption Black Panther. Dessen Cast, zu der bereits Chadwick Boseman, Michael B. Jordan und Lupita Nyong'o gehören, ist um einen klangvollen Namen reicher. Danai Gurira, die neben ihrer Serienrolle in The Walking Dead aktuell für das Tupac-Shakur-Biopic All Eyez on Me vor der Kamera steht, spielt mit.

Die Schauspielerin übernimmt auf der Leinwand den Part der Nakia, die im Comic auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. In der Vorlage ist die Figur zum einen eine potenzielle Partnerin für den Charakter T'Challa, zum anderen hat sie aber auch Auftritte als fiese Malice. Im Kino geht die Schurkenrolle aber augenscheinlich an Jordan, der Black Panthers Erzfeind Erik Killmonger verkörpern wird. Der US-Kinostart ist für Anfang 2018 angesetzt.

Gefällt euch die Besetzung bis jetzt?

Wird geladen...